Gazzose Ticinesi SA

Logo Gazzose Ticinesi SA
Logo
Gazzose Ticinesi SA
Direkt zum Seiteninhalt

GAZZOSA
Eine süsse Tradition
Die Gazzosa ist ein zuckerhaltiges Wasser mit Aromainhalt und leicht mit Kohlensäure versetzt. Der Name kommt eben aus diesem Merkmal, die Kohlensäure.
Nach unseren Recherchen wissen wir, dass es im Tessin seit dem neunzehnten bis Ende des zwanzigsten Jahrhundert die Gazzosa nach einem besonderen Vorgang produziert wurde. Die Kohlensäure wurde nach einem natürlichen Gärungsprinzip von einer zuckerhaltigen Lösung produziert, nämlich Sirup aus Zitrone und anderen Aromen und Wasser. Das gleiche Prinzip wurde für Trauben- oder Apfelsaft eingesetzt. Daraus wurde die heimgemachte Gazzosa oder eben das "Champagne der Armen" gewonnen.


Imbottigliamento
ÜBER UNS
Wir sind motivierte und begeisterte Menschen, die ein enges Team bilden. Der Tessiner Unternehmer und Apotheker Luca Bianda erneuerte die ehemalige Fabrik in Personico, investierte in die große Erfahrung seines Produktionsleiters (Augusto Bontà) und hat seit Mai 2009 eigene Aromen unter der Marke Fizzy eingeführt.
Luca Bianda
" GROSSES GESCHIEHT, WENN MENSCH UND BERG SICH TREFFEN."

- William Blake -
PRODUKTE UND PRODUKTION
ES IST BESSER, WENN MAN DAS LEBEN MIT ANDEREN TEILT
Die Gazzose Ticinesi SA ist für die Herstellung und Abfüllung verschiedener Softdrinks und Getränke verantwortlich. Darüber hinaus vertreibt und vermarktet die Gazzosa Fizzy und Ambra, sowie Sprell Softdrinks.
UNTERNEHMENSPOLITIK
WIR GRÜNDEN MIT DEM BESTEN ZIELE
Die Selbstentwicklung unserer Mitarbeiter und Lieferanten ist privilegiert, um Produkte und Dienstleistungen anbieten zu können, die den Bedürfnissen der Kunden entsprechen. Durch Prozessorientierung streben wir eine kontinuierliche Verbesserung an, um die Kundenzufriedenheit zu gewährleisten.
Aus diesem Grund hat die Gazzose Ticinesi SA die Qualitätsnormen HACCP, ISO 9001 für Produktionsprozesse und IFS (Food Standard) für Getränkequalitätsnormen eingeführt.

KONTAKT


Gazzose Ticinesi SA
CH-6744 Personico
T +41 91 864 12 12
F +41 91 864 23 54
info@gazzoseticinesi.ch
ENTDECKE DIE WELT
                    
Made With Passion by GT Team
Zurück zum Seiteninhalt